Musik ist etwas Wunderbares und erfreut uns jeden Tag neu. Besonders, wenn man sie teilt. Meiner Meinung nach ist dies auch beim Musikunterricht der Fall. Die Faszination der Gitarre und der Musik im Allgemeinen an andere Menschen, ob groß oder klein, weiterzugeben, ist mir ein wichtiges Anliegen.

In meinem Gitarrenunterricht profitierst Du von einem strukturierten, modernen und angenehmen Unterricht, der auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Zudem versuche ich für jeden das passende Stück oder die passende Übung zu finden. Ob Rock, Blues, Jazz, Funk, Rock and Roll, Folk, Country, Pop, … – wir finden dein Wunschstück. Dieses Stück wird dann mithilfe traditioneller Unterrichtsmittel wie Bücher oder auch mit modernen wie digitalen Noten präsentiert. Aber auch das Erarbeiten von Songs nach Gehör, Anfertigen von Transkriptionen und freies Improvisieren können wichtige Bestandteile sein. Und bei Bedarf ergänzen Play-Alongs und die Verwendung von Smartphones und Tablets den Unterricht sinnvoll. Und das alles in deinem Tempo, so dass du dich wohlfühlst.

Die Gitarre eignet sich super dafür, mit anderen Gitarristen, aber auch mit allen anderen Instrumenten zusammen zu spielen. Dieses gemeinsame Musizieren steht bei mir im Vordergrund und so wird in meinem Unterricht die Basis dafür gelegt. Notenlesen, Musiktheorie, das spielen nach Tabulaturen (Tabs) und Akkordsymbolen werden wir durchgehen, um damit so vielseitig wie die Gitarre selbst zu werden. Aber keine Angst vor der Theorie und den Noten, das bekommst du hin und hilft dir enorm.

Wenn du lieber (oder auch) Gesang begleiten willst, ist die Gitarre das perfekte Instrument zur Liedbegleitung und Akkordspiel. Da ist das Erlernen der Musiktheorie nicht unbedingt erforderlich, kann aber nachträglich erlernt werden und ist auch hilfreich.

Für die fortgeschrittenen Schüler biete ich auch Online-Unterricht bzw. Fernunterricht per Skype, Zoom oder ähnliches an. Da können wir zwar nicht zusammen (gleichzeitig miteinander) spielen, aber alles andere funktioniert fast genauso gut.

Interesse? Dann kontaktiere mich unter Kontakt@juliankemmer.de