Julian Kemmer
Jahrgang ’95

An der Wiesbadener Musikakademie durfte ich meinen Bachelor of Music (Instrumentalpädagogik Hauptfach E-Gitarre) abschließen und darf Dich nun endlich auch offiziell und mit der richtigen Ausbildung für die Musik und die Gitarre begeistern.

Seit 2006 spiele ich E-Gitarre und habe mich ich in unterschiedlichen Bands und Projekten (Schulmusicals, kirchliche Veranstaltungen, Big Band, Jazz Combos, Gitarrenduos) musikalisch eingebracht und dadurch bereits viele gute Bühnenerfahrung an meinem Instrument sammeln können. Neben der Gitarre spiele ich auch sehr gerne Klavier und E-Bass. Sollte ich neben der Musik noch freie Zeit haben (eher selten) bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, spiele gerne zusammen mit Freunden Spiele und schaue auch ab und an eine Serie.

Ausbildung

2006 – 2016E-Gitarrenunterricht bei Oliver Arndt in Überlingen
2012 – 2016Klavierunterricht bei Manfred Thoma in Meersburg
2016 – 2020Instrumentalpädagogik-Studium an der Wiesbadener Musikakademie (WMA)
Hauptfach E-Gitarre bei Lukas Roos
Pflichtfach Klavier bei Gabriel Bock
Abschluss: Bachelor of Music (Instrumentalpädagogik Hauptfach E-Gitarre) mit Auszeichnung
09 / 2018Teilnahme an Workshop „Jazz & Pop-Piano“ von Philipp Moehrke
11 / 2018Teilnahme an „Mike Stern Masterclass“ in Mainz
04 / 2019Teilnahme an Workshop von Paul Gilbert & Viktor Smolski in Wiesbaden

Musikalische Einflüsse

Meine Guitar Heros sind: Jimmy Page, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Duane Allman, Ritchie Blackmore, Billy Gibbons, Brian May, Chuck Berry, Scotty Moore, Robert Johnson, Howlin’ Wolf, Muddy Waters, B.B. King, Charlie Christian (über den ich meine Bachelorarbeit schrieb), Django Reinhardt, Les Paul, Wes Montgomery, Joe Pass, Barney Kessel, Howard Roberts, Hank Garland, Johnny Smith, Pat Martino, George Benson, Mike Stern, Larry Carlton, Eric Johnson, Paul Gilbert, Guthrie Govan, Eddie Van Halen, Joe Satriani, John Petrucci, Eric Johnson, Joe Bonamassa, Andy Timmons, Albert Lee, Alvin Lee, …

Wenns mal ohne Gitarren sein soll, höre ich auch gerne Ray Charles, Stevie Wonder, Oscar Peterson, Erroll Garner, Wynton Kelly, Duke Ellington, Count Basie, Miles Davis, Louis Armstrong, Charlie Parker, Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, …

Bilder